Neu hier?

Willkommen auf Backpacking-Irland!

Du interessierst dich für Irland, Abenteuer, Rucksackreisen und alles was dazu gehört? Dann bist du hier genau richtig!

Auf Backpacking-Irland bekommst du nicht nur Tipps zu deiner Backpacking Ausrüstung, sondern auch zur Anreise, verschiedenen Touren auf der grünen Insel und vielem mehr. Wir geben dir die nötigen Infos, damit dein Backpacking Abenteuer ein voller Erfolg wird.

Um dein Fernweh oder deine Vorfreude zu steigern, erscheinen regelmäßig neue Reiseberichte. Zu Beginn erst einmal von der Beara Halbinsel im Südwesten Irlands, später dann auch aus anderen Regionen. Es bleibt also spannend.

So bleibst du auf dem Laufenden:

Backpacking-Irland_Facebook

Auf Facebook bekommst du regelmäßig Infos, Links und Benachrichtigungen über neue Beiträge auf dem Blog.

Newsletter-Schaf

Melde dich für den Newsletter an und wir senden dir exklusive Insider-Tipps.

Das Backpacking-Irland Team

backpacking-irland-team

Das Team besteht derzeit aus Dirk und Silke. Wir reisen schon seit 5 Jahren gemeinsam durch die Welt, nicht immer nur in Irland, und wollen hier eine Seite aufbauen, auf der du alle nötigen Informationen für einen gelungenen Irland-Trip findest. Wir selbst haben nämlich leider nur spärliche Infos gefunden, die zudem sehr veraltet waren. Das soll sich mit dieser Website ändern.

Dirk

Dirk ist gelernter Fachinformatiker, hat seinen Job aber nach über 10 Jahren an den Nagel gehängt, um weniger Zeit im Büro und mehr Zeit in der Natur zu verbringen. Inzwischen führt er Aufträge per Remote von überall auf der Welt aus und hat dabei meist eine schöne Aussicht. Neben Mountainbiken und Snowboardfahren liebt Dirk natürlich das Wandern und die Berge. Auf Backpacking-Irland kümmert er sich nicht nur um die Funktionalität der Seite sondern auch um einen Teil der Reiseberichte. Die lustigen Schafe stammen übrigens auch aus seiner Feder.

Silke

Silke ist eigentlich Gestaltungstechnische Assistentin, beschäftigt sich aber viel lieber mit Sprache und der Natur. Darum hat sie (gemeinsam mit Dirk) fast all ihren Besitz verkauft und arbeitet inzwischen freiberuflich als Lektorin und Übersetzerin, während sie mit Dirk durch die Welt reist (über ihr Leben als Minimalistin erfährst du mehr auf Minimalisch). Die Berge sind Silkes Zuhause und auch wenn sie beim Aufstieg gerne mal jammert, sie weiß, dass sich die Mühe jedes Mal lohnt. Auf Backpacking-Irland schreibt und korrigiert sie Reiseberichte und Ausrüstungsvergleiche und sorgt dafür, dass du via Social Media immer auf dem Laufenden gehalten wirst.

Für den Start

Folge uns!

Facebook
Facebook
RSS

Ausrüstung vom Spezialisten: